Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.01.2009: "Mitchs Plattenteller" und "Andys Plattenkiste" › Re: 01.01.2009: "Mitchs Plattenteller" und "Andys Plattenkiste"
Mich beckSavoy Grand!!!!
Yep!
03. Savoy Grand – Buisness Is Good
aus dem Album
Burn The Furniture (2002)
Die ganze Platte ist fantastisch: vom Opener „A Trained Dog“ bis „Face Down In A Fountain“, das man auch im MySpace anhören kann. Über die Musik muß ich ja nicht viel sagen, da ihr sie ja jetzt hört. Nur einen(!) Satz: Es wird in diesem Zusammenhang viel von Langsamkeit und Entschleunigung gesprochen. Und das trifft es auch hier haargenau. Eine Platte zum Meditieren und Ausklinken. (Wer’snicht mag, kann ja dabei auch einschlafen.) Sie gehören zu den Bands wie Mogwai, Sigur Ros, Low oder auch Midnight Choir, die ihre eigene Klangwelt zwischen laut und leise, aber immer melancholisch, schon fast an der Grenze zur Weinerlichkeit daherkommen. Man muß das nicht mögen, aber ich mag sowas. Auch noch einer meiner Favoriten auf dieser Platte: „The Mirror Song“, fast 9 Minuten lang – und immer noch zu kurz.
Savoy Grand ist eine britische Band und gründeten sich im Jahre 1997, bestehend aus vier Musikern. Dreh- und Angelpunkt ist Sänger, Gitarrist und Texter Graham Langley.
Bisherige Diskographie:
3 Alben, mehrere Eps
2005 erschien ihre bisher letzte und auch empfehlenswerte Platte „People And What They Want“.
http://www.savoygrand.com/
Homepage mit kompletter Diskographie und MySpace-Link
Witzig die Ankündigung in den Neuigkeiten; Tenor: neues Album kommt – früher oder später!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.