Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich besten Lieder über Groupies › Re: Die wirklich besten Lieder über Groupies
PopmuseumIch kenne mich bei den Beatles nicht so gut aus, hast Du nähere Details, denn die dezenten Lyrics geben meines Erachtens für diese Auslegung eher nicht viel her?
Falls ich den Text richtig verstanden habe, handelt der Stones-Hit nicht von Groupies, sondern von „Bar-Damen“ die anders als Groupies auch für Bandmitglieder nicht unbedingt gratis und umsonst sind (Na ja, für Keith und Mick früher vielleicht schon ;-)). Ihr typischer Arbeitsplatz sind Spelunken, nicht „Konzerte“.
Einsprüche?
Keine Einsprüche, ich erhebe keinen Einwand gegen was du sagst- du hast naemlich sicherlich recht. Du hast mal die Texte voellig verstanden.
Ich finde es gaebe manche Lieder, die Jagger/Richards verfassten, die fuer die Zuhoerer mehrdeutigen Themen haben koennen.
Zum Beispiel,:mit ‚Brown Sugar‘ einige Leute sagen es gehe um Marsha Hunt oder P.P. Arnold, dahingegen sagen andere Leute dass, es um Drogen gehe.
Ich fuer mich selber finde, es koenne um aller dieser Themen gehen.
Also, obwohl ‚Honky Tonk Women‘ ist sicherlich ein Lied uber die ‚Bar-Damen‘ die du meinst, ich finde es koenne auch ueber begeisterten (obgleich besoffenen) Groupies gehen.
Du bist aber natuerlich total frei mit meiner Ansicht widerzusprechen.
--
It's a nice day for weather.