Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die wirklich besten Lieder von Popgruppen an bzw. über ihre Fans › Re: Die wirklich besten Lieder von Popgruppen an bzw. über ihre Fans
Naja ob das mit „In Bloom“ so passt ist eine andere Frage, der Song handelt von einem guten Freund Kurts der begeisterter Jäger war und ihn gelegentlich mitnahm, der auch tatsächlich die Musik Nirvanas schätzte aber wohl mehr so wie man heut sagt „Och das klingt aber nett“, im Grunde ist das Lied ein Dankeschön Kurts für aufrichtige Freundschaft ohne ihn zu sehr als Musiker in den Vordergrund zu rücken und vermutlich war das auch genau das, was Kurt an dieser Freundschaft so gefiel, da durfte er ganz Mensch sein und deshalb auch „He don’t know what it means“ – das ist keineswegs abwertend gemeint in bezug auf dass die Texte unverstanden blieben, vielmehr darauf dass besagter Freund nichtmal ahnt wieviel Kurt das bedeutet.
Insofern passt der Song zum Einen, zum Anderen aber wieder nicht – da er aber an einen Hörer (wenngleich nicht direkt Fan) gerichtet ist – ajo, des passt scho irgendwie irgendwo :)
--