Re: Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

#694055  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,923

tugboat captainObwohl ich ein Faible für Serien habe (eine kurze Verneigung vor The Wire soll hier meine Ehre retten), bin ich ein elend langsamer Konsument, der dem Forumsstandard Lichtjahre hinterherhinkt. Anlässlich einer ordentlichen Preisoffensive im regionalen, bunt glänzenden Entertainmentelektrofachmarkt habe ich heute mal in die „Season One“-Kiste gegriffen:

Mad Men
It’s Always Sunny In Philadelphia (plus Season Two)
Six Feet Under
Dexter
The Big Bang Theory

Alles richtig gemacht? Muss ich mich schämen? Was zuerst gucken? Was gleich wieder verkaufen?

Wenn du The Wire magst, sollte da einiges passen. Ich persönlich mag zwar The Wire recht gerne, kann in die ganz große Euphorie, die hier im Forum herrscht dann aber doch nicht einsteigen. Ähnlich geht es mir bei fast allen anderen HBO-Serien, die sicherlich von der erzählerischen Dichte und der Authentizität zum Besten gehören, was der Fernsehmarkt hergibt, mir aber einen Tacken zu wenig Entertainment bieten. Für den anspruchsvollen Seher daher wahrscheinlich genau das Richtige ;-).

Aus deiner Liste würde ich deshalb natürlich eher zu Dexter und The Big Bang Theory (und manchen Staffeln von Six Feet Under) raten.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!