Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves › Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves
Irrlicht Und ob „Anastasis“ an die größten Werke des Duos heranreicht, geschenkt. Manchmal braucht es wie in „Opium“ nur einen Sufi 6/8 Rhythmus, Anklänge an marokkanische Volksmusik und Perry, der innbrünstig singt, wie lange nicht mehr, subtil und sublim gleichermaßen. Wenn man über die Jahre etwas aus der Melange dieser Band gelernt hat, dann doch, dass Entwicklung zuzeiten erst mit Verspätung auf Gegenliebe stößt – und das wird auch für „Anastasis“ gelten. Denn eine Abgrenzung gibt es dann doch: Während esoterische Farbenspiele meist Totgeburten sind, stehen die zeitlosen Songs dieser Koryphäe selbst auf dem Totenbett noch in voller Blüte. The dead can dance.
Schön gesagt. Ich sehe, wir haben ähnliche Sichtweisen zum Album, vor allem schätzen wir Instrumentierung und Gesang, die wirklich zwei große Stärken sind. Ich freue mich sehr auf das Konzert!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.