Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves

#6938063  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Irrlicht
Zuteilen ist sie das (gerade in dem von Dir erwähnten Absatz). Es ist eine Gratwanderung und ich neige ganz unbedingt zu Bandwurmsätzen, was gefährlich sein kann, wenn man manches eigentlich dadurch gezielt hervorheben will. Ich bin nicht völlig sicher, inwieweit die Musik auch auf die Stilistik ihren Einfluss hatte, denke aber, dass das zuweilen Richtungslose, Überhandnehmende und schwerfällig Beengende auch irgendwie im Text seinen Platz gefunden hat. Ob nun gewollt oder nicht.

Das macht durchaus Sinn. Ich kann das jedenfalls nachvollziehen, dass das Thema auch die Schreibweise prägt.

Bodacious Cowboy
kann ich übrigens nicht zustimmen. Ganz im Gegenteil.

Ich wollte da auch schon widersprechen, aber vollständig steht da:

IrrlichtEs ist ein unheimlich warmes und aufbauendes Album, denn es lässt Schmerz und Leid fühlen.

Wenn man das so empfindet, dann kann man das durchaus so sehen. Genauso gut könnte man aber auch schreiben: „Es ist ein unheimlich kaltes und bedrückendes Album, denn es lässt Schmerz und Leid fühlen.“

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.