Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves

#6938049  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

Habe Deinen Text bisher nur quergelesen, Irrlicht. Mehr Zeit habe ich erst heute Abend.

Was mir aufgefallen ist, daß „wir“ als Musikbegeisterte unbewußt Dinge voraussetzen, die vielleicht „Laien“ nicht haben.

Zum Beispiel führst Du einfach Namen auf, die von außen gesehen, erst mal nicht richtig in den Kontext passen, sprich, Du bringst Namen an, ohne sie richtig zuzuordnen.
Hock, Steve Morris (Drums; 77-80) usw.

Das wäre es vielleicht angebracht gewesen, die Band vorher mal aufzulisten.

Weiterhin: Was ist Macclesfield? Was ist Islington?
Ich weiß das. Aber jemand, der sich das erste Mal mit Joy Division beschäftigt; weiß der das auch?
Da wäre eine kleine Erläuterung, a la Kleinstadt bei Manchester sehr hilfreich. Besonders, da Du vorher die Düsternis Manchesters der End-70er angeführt hast.

Sonst hat mir der Text bisher sehr gut gefallen.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.