Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves › Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves
Hmm… ein sehr langer, ausführlicher – fast ausufernder Text, Irrlicht.
Inhaltlich wirklich gut. Auch hast Du gelernt, besser zu strukturieren. Der Text wirkt übersichtlicher als frühere, trotz seiner Länge.
Was mich immer noch stört, das ist einerseits Dein Hang zu blumiger, fast schwülstiger Ausdrucksweise. D.h. hier ist es nicht so sehr schwülstig, sondern einfach nur umständlich, wie Du formulierst.
Andererseits mangelt es Dir an Sicherheit in Grammatik und Ausdruck. Z.B. müsste immer da, wo Du „wessen“ schreibst, „dessen“ oder „deren“ stehen. Der Satzbau ist auch öfters unnötig kompliziert und fördert damit nicht gerade die Lesbarkeit.
Aber wie gesagt, Du wirst besser. Ich habe den Text von vorne bis hinten gelesen und verstanden, was Du sagen willst, denke ich.
Trotzdem mein Rat: kürzer fassen, klarer formulieren. Und schön wäre es auch, wenn Du Zitate nicht nur kennzeichnest, sondern die Quellen auch benennst. Am besten als Fußnote unter dem Text.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!