Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves › Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves
Irrlicht Ich nehme „Master and everyone“ als weitaus introvertierteres Werk wahr, sogar im wahrsten Sinne des Wortes.
da bin ich ebenfalls ganz bei dir. M&E empfinde ich sogar als das introvertierteste werk des prinzen überhaupt. die atmosphäre des albums gibt einem das gefühl, ganz nahe beim prinzen zu sein. (wobei er selbst in interviews ja immer betont, dass seine texte nicht (immer) persönlicher natur seien, er viel eher häufig in ein ‚lyrisches ich‘ schlüpft und aus dessen sicht teilweise ganze alben schreibt. vielleicht sollte man also sagen, man ist bei M&E nahe am hauptcharakter.)i see a darkness, das möchte ich noch kurz erwähnen, ist atmosphärisch für mich die brutale abwendung von menschlichem, das verarbeiten ‚düsterer gedanken‘. das ist natürlich ebenfalls sehr intim, für mich aber auf „kälterer ebene“ als auf M&E. diese kältere ebene gibt mir übrigens besonders viel.
Irrlicht
Zu „No bad news“: Ich gehe da weiter. Der Titel ist für mich sogar das absolute Masterpiece des wundervollen Prinzen und einer der wunderschönsten Tracks überhaupt.
der song gehört auch zu meinen top 5 des prinzen. wirklich ein glanzstück.
--