Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves › Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves
Ich bin auf diesen Thread erst verspätet aufmerksam geworden (und zwar durch den “Zur Lage des Forums-Thread„).
Schande über mich!
Denn „Vespertine“ war nach dem Soundtrack-Album „Selmasongs“ (der Film „Dancer in the Dark“ hat mich auf Björk aufmerksam gemacht) mein erstes, wenn man so will, „richtiges“ Björk-Album (im Sinne von reguläres Studio-Album). Ich war auf Anhieb, schon beim Anhören im CD-Laden von der Musik fasziniert. Spätestens bei „Pagan Poetry“ mußte ich mich zusammenreißen um nicht im Laden vor Begeisterung laut aufzustöhnen!
Mir hat sich also das Album gleich von Anfang an erschlossen, nur für „An Echo, a Stain“, „Sun in My Mouth“ und „Harm of Will“ brauchte ich länger. Und mit „Unison“ enthält das Album für mich einen der genialsten Songs überhaupt (nicht nur von Björk)!
@irrlicht: Ich habe Deinen Beitrag zu Vespertine sehr gerne gelesen. Ein schöner Anlaß, das Album nach langer Zeit wieder durchzuhören, was ich gleich 2x gemacht habe!
Deinen Beitrag zu Portishead: Third werde ich mir auch noch durchlesen. Ich habe das Album zu Hause, aber noch nicht ausgiebig gehört, was ich jetzt nachholen werde!
--
There's no answer as big as the question