Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves

#6937811  | PERMALINK

beetlejuice

Registriert seit: 15.01.2008

Beiträge: 7,606

Go1
Zurückgezogenheit und Intimität sind schon Charakteristika von Vespertine. Gleich die ersten beiden Songs machen dieses Thema deutlich und Björk selbst kontrastiert die Introversion von Vespertine mit der Extraversion von Homogenic (im Begleittext zur Live-Box – Vespertine Live ist übrigens sehr hörenswert). Es hängt auch mit der Entstehungsgeschichte des Albums zusammen: Die Arbeit begann während des stressreichen Drehs von Dancer in the Dark, quasi als Ausgleich.

Ich empfand das beim ersten Hören ganz anders.
Ich kenne zwar Björks Werk, aber ich habe die Songs noch nie so intensiv im Vergleich gehört, aber danke für den Hinweis. Verspertine Live haben wir auch, werde ich mir genauer anhören.

Magst Du etwas mehr dazu schreiben, auch im Zusammenhang mit Dancer in the Dark ?

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]