Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves

#6937787  | PERMALINK

tokyoeye

Registriert seit: 22.10.2008

Beiträge: 1,819

nail75Wir müssen uns fragen, was wir wollen: Wollen wir Leute, die über Musik schreiben? Oder muss man inzwischen damit rechnen, niedergemacht zu werden, wenn man über Musik schreibt?

Nach nicht mal einem Jahr im Forum, kann ich sagen, dass einem die Komentare gewisser Leute (und ich meine jetzt niemanden bestimmten) am Ar… vorbei gehen müssen. Ist doch egal.

Ich finde Irrlichts Ausführungen auch übertrieben formuliert und kann dem nur teilweise was abgewinnen.. Sie klingen mir ein bisschen zu sehr nach Musikjournaille. Lesen tu ich sie trotzdem und sage: Irrlicht, weiter so! Was einen nicht umbringt macht einen härter! (bzw. macht einen auch die lächerlichste Kritik wieder ein bisschen besser ;-) )

Das Talent zum Schreiben (oder allerwenigstens die Motivation dazu) liest sich eindeutig heraus. Gib das nicht auf so lange dir das Spaß macht!

pinchUnd einen „Kinder- und Jugendlichenbonus“ bei den Irrlicht-Texten pauschal walten zu lassen ist eher kontraproduktiv und besitzt höchstens so ein gönnerhaftes „Doofchen lernt halt noch“-G’schmäckle. Unnötig also.

Sehr unnötig. Die „unverbrauchte“, oder besser: unvoreingenommene Meinung eines jüngeren Hörers ist mindestens ebenso interessant wie die von einem alten Hasen. Von wem kann man denn Geschmack lernen? Von LP Sammlern, die irgendwo in der Vergangenheit stecken geblieben sind? Nene, was man von Irrlicht hier so liest geht er seinen eigenen Weg durch die Musiklandschaft und das ist auch gut so.

--