Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves

#6937783  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

beetlejuiceSchon Recht, aber ich weiß, dass Irrlicht gerade dieses Werk wichtig ist, außerdem hat er Welpenschutz. Denkt mal alle daran, dass man als junger Mensch noch viel lernen muß und ich bewundere immer wieder seinen Mut. Es braucht auch viel Zeit, um einen Text zu schreiben, ich bin mir sicher, er hat sich schon seit Monaten Gedanken gemacht. Ich weiß auch, dass Irrlicht sich die Kritik zu Herzen nehmen wird.

Natürlich haben die Leser das Recht dazu, zu kritisieren, aber bitte immer im Hinterkopf haben, wer da schreibt.

Ich will ja nichts sagen aber ;-) ich halte „Welpenschutz“ für völligen Schwachsinn, warum sollte man hier die jüngeren anders behandeln als die älteren User? Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass El Gato, Coxy und Irrlicht dies wollen!

@irrlicht: Finde die Tipps des Herrn pinch sehr brüderlich-sympathisch:

pinch[…]Und einen „Kinder- und Jugendlichenbonus“ bei den Irrlicht-Texte pauschal walten zu lassen ist doch eher kontraproduktiv und hat höchstens so ein gönnerhaftes „Doofchen lernt halt noch“-G’schmäckle.

Meine Tipps @irrlicht: textlich kürzer fassen (bitte, bitte!), sprachlich bei dir bleiben (ein dann eventuell daraus entstehender „Dilettantismus“ kann nämlich durchaus Charme besitzen!) und vor allem mehr im Hier und Jetzt, statt unecht in irgendwelchen Fantasiegefilden rumzueiern. Dann wird das nicht nur runder, man nimmts dir dann auch viel eher ab. Und intelligent genug bist du doch.

--