Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves

#6937777  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,644

Das hier ist keine Journalistenschule und kein Kurs für kreatives Schreiben, sondern das Internetforum einer Musikzeitschrift; hier muss niemand druckreif formulieren. Mir wäre es lieber, wenn über Musik diskutiert würde statt über Satzbau und Metaphern – ein paar unredigierte Sätze über gute Platten sind allemal besser als die üblichen Einzeiler und flachen Sprüche oder die ganze Sternewerferei. Irrlichts Text ist sprachlich nicht gelungen, wie Herr Rossi und pinch schon festgestellt haben, aber das halte ich für nebensächlich (zu lang finde ich ihn allerdings nicht; nur ein Teil der Bilder ist schief und manche Formulierung nicht so verständlich, wie sie sein könnte). Wenn so aggressiv darauf herumgeritten wird wie hier, dann geht mir das auf die Nerven. Es ist ja schön und gut, dass Declan McMuffki sich kostenlos als Irrlichts persönlicher Leibredakteur zur Verfügung stellt, aber er sollte seiner Arbeit per PN nachgehen.
(Mein Beitrag zur Musik folgt in wenigen Minuten.)

Herr Rossi Ein Kuschelforum ist bestimmt nicht mein Ideal, aber der mal latent, mal offen aggressive Ton hier kann einem schon das Vergnügen am Forum verderben. Ich weiß von mehreren Usern, dass sie sich genau deswegen zurückgezogen haben, dabei waren sie selbst nie oder kaum an den Hahnenkämpfen beteiligt.

Da ist was dran, und solange es um Musik oder Tonträgerformate geht, würde ich jederzeit auf Polemik verzichten (bei Themen wie Rassismus, Klasse oder Gender allerdings nicht).

--

To Hell with Poverty