Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves › Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves
Herr RossiWer einen Text veröffentlicht, muss sich schon gefallen lassen, dass der Text auch als solcher kritisiert und nicht nur über die inhaltlichen Aussagen diskutiert wird. Und da bietet Irrlichts Text Angriffsfläche, denn er ist sprachlich ambitioniert, aber nicht entsprechend sorgfältig redigiert – schiefe Satzkonstruktionen, missglückte Metaphern und Eigenarten wie das Einklammern von Wortteilen ergeben in Verbindung mit klischeeträchtigen Umschreibungen einen leider missglückten Text.
Die Art und Weise, wie Declan das formuliert, ist natürlich polemisch. Polemiken sind immer heikel, weil sie schnell den Eindruck hinterlassen, hier ginge es nicht um den Text, sondern darum, es dem Autor mal zu zeigen und sich ein wenig in der eigenen Brillanz zu sonnen. Den Eindruck kann Declan nicht vermeiden.
Schon Recht, aber ich weiß, dass Irrlicht gerade dieses Werk wichtig ist, außerdem hat er Welpenschutz. Denkt mal alle daran, dass man als junger Mensch noch viel lernen muß und ich bewundere immer wieder seinen Mut. Es braucht auch viel Zeit, um einen Text zu schreiben, ich bin mir sicher, er hat sich schon seit Monaten Gedanken gemacht. Ich weiß auch, dass Irrlicht sich die Kritik zu Herzen nehmen wird.
Natürlich haben die Leser das Recht dazu, zu kritisieren, aber bitte immer im Hinterkopf haben, wer da schreibt.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]