Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves

#6937727  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Nun, Irrlicht, ich habe wirklich mit Freude (keine Ironie) Deine FOTN-Rezi (eher schon Pamphlet, bzw. auch irgendwie Verteidigungs-Plädoyer…) gelesen. Absoluter Respekt meinerseits – es gibt nur wenig Zeitgenossen, die so emotional und in die Tiefe gehend sich mit ihrer Lieblingsmusik beschäftigen (können). Und obendrein dies noch so wortgewaltig niederschreiben können. Aber auch ein wenig zu viel des Guten, wenn mir diese Kritik erlaubt sei – und dabei geht es mir weniger darum, daß ich die Musik von FOTN für pseudo-prätentiösen, aufgeblasenen Goth-Kitsch halte. Die Sache ist die: Du möchtest Deinen Mitforumianern Deine Lieblingsalben näher bringen – was grundsätzlich eine gute Sache ist – Du erdrückst sie jedoch mit (D)einem etwas undifferenzierten und überbordendem Enthusiasmus, daß sich folglich Skepsis am Gebotenen einfach einstellen muß. Hättest Du einen ähnlich überschwänglichen Text zu meinem Lieblingsalbum („Closer“ wie Du weisst) verfasst, ich wäre folglich unweigerlich versucht, nach Schwachpunkten des Werkes geradezu zu fahnden, um das Gelesene zu relativieren – eigentlich auch eine zu würdigende Leistung des Verfassers eines solchen Textes…

Wie auch immer: laß Dich nicht beirren, mach bitte weiter. Ich bin schon gespannt, welches Album Du als nächstes rezensieren wirst. Und gehe auf keinen Fall auf den Vorschlag ein, nur „forumskompatible“ Alben zu besprechen – es sind Deine Faves…

Schliesslich musste ich auch noch ein wenig schmunzeln, ich stelle mir gerade Irrlicht vor, wie er als „Orkus“-Redakteur eine gute Rolle abgeben würde. Als ehemaliger „Goth“-Magazin-Schreiberling quittierte ich den Dienst, da ich keineswegs einen Hang zu solch pathetischer, bzw. prädestinierter Schreibe habe…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad