Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves

#6937687  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Registriert seit: 07.08.2008

Beiträge: 8,651

magicmatthesGibt es hier eine regel, dass nur die kritik äussern dürfen, die mindestens 1000posts oder mehr haben? Was ist das denn für ein quatsch? Ganz toll, so werden gerade neuere mitglieder wieder ganz schnell vertrieben!

Gänzlich unabhängig von der Zahl der Posts, die obendrein keinen besonderen Aussagewert besitzt, sollten auch “Neue” (oder Nickwechsler) die Kritiken kritisieren, ebenfalls mit Kritik rechnen. So wie sich wild billy über den “selbstverliebten, pathetischen und anmaßenden Text” von Irrlicht geärgert hat, habe ich mich über diese Aussage geärgert.

magicmatthesDavon mal ganz abgesehen, finde ich die kritkik von billy zumindest teilweise berechtigt, egal, ob er die platte kennt oder nicht! Mich haben beide texte auch ermüdet und über den stil von irrlicht kann man sicherlich streiten, mir gefällt dieses ausschweifende jedenfalls nicht. Davon mal ganz abgesehen, muss meiner meinung nach jeder, der sich hier mit einem eigenen thread präsentiert, auch mit kritik rechnen! Vor allem, wenn auch noch eine wirklich schwache platte einer band vorgestellt wird, die sicherlich gerade hier im forum nicht viele freunde haben dürfte!

Hierüber solltest Du vielleicht nochmals nachdenken: Ein Album (bzw. eine Rezension darüber) zu kritisieren, ohne das Album gehört zu haben, würde ich für das halten, was wild billy Irrlicht u.a. vorwirft.

Über Alben zu schreiben, die sich bereits vieler Freunde hier im Forum rühmen, ist langweilig und belanglos; so als würde man sich im Radio Songs wünschen, die man selbst bereits zuhause hat. Wo bleibt die Neugier auf das Unbekannte? Und: Gibt es hier eine Regel, die besagt, dass man eine Platte nicht vorstellen darf, die man selbst mag, viele andere aber als (möglicherweise) schwach empfinden?
.

--