Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves

#6937669  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

MoontearNaja, für Gothic kann ich mich bislang noch nicht so wirklich erwärmen. Habe zwar ein Album der Sisters of Mercy, „Floodland“, was mir auch recht gut gefällt aber das Drumherum der Szene hat mich weitgehend abgeschreckt.

Verständlich. m.E. ist es (zumindest heutzutage) auch schwer Perlen aus diesem Sektor zu bergen, der Großteil schreckt mich ob der klischeebehafteten Gangart (und der Musik dahinter) selbst ab. Zu berechenbar, zu gewollt düster und damit (leider) letztlich nur künstlich-kitschiger Schund.

„Floodland“ ist übrigens ein schönes Album, sollte ich auch mal wieder einlegen.

MoontearDanke. Damit habe auch ich mein Ziel erreicht, zumindest bei Dir. ;-)

Ich gehöre aber zu auch jener Personengruppe, die jedes neuerscheinende Review im Forum liest (selbst die im Vinyl-Forum). Gibt mir mehr als fliegende Sterne, Hobbytrainer und Culinarium.

;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon