Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves

#6937629  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Carrot Flower
Was mich etwas gestört hat, war der Versuch, eine Art festes Szenenbild zu entwerfen, in dem sich ein Protagonist bewegt. Sicher hat man immer auch Bilder im Kopf, wenn man Musik hört, aber mir war das zu starr.

Das kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Das ist doch wenig mehr als ein interpretatives Angebot, ein mögliches von vielen möglichen Szenarien. Dass man unendliche viele andere Szenarien entwerfen kann, ist ja klar, aber das ist ja eigentlich kein Problem. Es ist vor allem interessant, Irrlichts Bilder mit den eigenen zu vergleichen. Da habe ich im Detail einiges anders gehört, aber ein glaubwürdiger und nachvollziehbarer Versuch der Deutung war das doch allemal.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.