Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves

#6937623  | PERMALINK

carrot-flower
Moderator

Registriert seit: 26.09.2007

Beiträge: 3,122

Dein Text hat mir ausnehmend gut gefallen. Obwohl mir nach dreimaliger Lektüre schon die Augen brannten, empfinde ich ihn nicht als zu lang, da er eine ganze Menge an guten und schön formulierten Gedanken beinhaltet. Bei einer so persönlichen Herangehensweise sollte ein bisschen Mäandern auch erlaubt sein. Ob ich ihn auch gelesen hätte, wenn er ein mir unbekanntes oder für mich uninteressantes Album zum Thema hätte, bezweifle ich aber.

Ein kleiner Kritikpunkt: Den Anfang finde ich auch überflüssig, hier gelingt das Fokussieren vom Allgemeinen aufs Besondere nicht. Interessant hierbei ist, dass in den weiter unten aufgeführten portugiesischen Versen (ein anscheinend bekannter Leitsatz des Wicca-Kultes) tatsächlich von der Zahl Drei die Rede ist, da hätte man sicher sinnvoll in eine Interpretation einsteigen können.

Drucke mir den Text jetzt auch noch einmal aus; Details dann später!

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation