Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves

#6937621  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Meine Reaktion ist eine Mischung aus Declan McManus‘ und Mistadobalinas.

Das klingt vielleicht paradox, ist es aber nicht.

Die positiven Aspekte:

Dein Engagement, die ausführliche Beschäftigung mit der Platte, die man beim Lesen unbedingt spürt und zum Teil auch nachvollziehen kann. Du schreibst durchaus flüssig und lesbar.

Negativ:

Die Länge des Textes, zu viele Nebensächlichkeiten und zum Teil etwas zu ausufernde Formulierungen. Die Formatierung des Textes macht es grundsätzlich schwieriger.

Resümee:

Du solltest auf die Zentrierung künftig verzichten. Und Du solltest Dir genau überlegen, was in eine Besprechung eines Albums hineingehört und was vielleicht eher nebensächlich ist bzw. in einem allgemeinen Artikel über den Künstler besser aufgehoben ist. Der persönliche Ansatz / Zugang ist vollkommen in Ordnung. Auch wenn er im Zweifel angreifbar macht bzw. vom Leser nicht unbedingt nachvollzogen werden kann.
Ich lese so ein individuelles Review in der Regel lieber als ein technokratisches Abhaken eines routinierten Vielschreibers.

Bei aller Wertschätzung der Band und ihrer Musik, die Platte selbst bleibt mir persönlich weitgehend verschlossen. Die besungenen Probleme sind nicht meine und sie werden mir durch die Art des Vortrags auch nicht näher gebracht. Da helfen mir Deine durchaus bedenkenswerten Erläuterungen letztlich auch nicht.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!