Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves › Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves
So Daniel, endlich habe ich es auch geschafft, dein Werk (und das ist es) zu lesen.
Gleich vorneweg, was ich mir sowieso schon gedacht habe: Deine Albumbesprechung ist großartig!
Zwar ist sie meiner Meinung nach etwas zu lang geraten, aber die Länge wird durch deinen Schreibstil – der sehr anregend und Lust machend auf das Album ist (hab es grad laufen) – locker ausgeglichen.
Besonders gut gefallen mir neben den Hintergrundinformationen die Bilder, die du aus der Stimmung beschreibst, sowie deine Assoziationen und deren Verbindung mit der Musik und vor allem deine Interpretationen der Lyrics.
Bei den Texten habe ich bei Portishead bis jetzt immer Probleme gehabt, diese passend zu interpretieren, aber deine Entwürfe machen Lust auf mehr. Bislang ging konnte bei mir nur die Musik diese Bilder beim Hören hervorrufen, aber jetzt habe ich auch endlich ein paar Anregungen für eigene Interpretationen der Texte gefunden.
Das Highlight zu lesen war für mich übrigens der Part zu We Carry On!
Wie gesagt: Toll ge- und beschrieben, ich bin schon gespannt, über welches (mir hoffentlich bekanntem) Album du als nächstes schreibst.
Auf jeden Fall gilt: Unbedingt weitermachen!
Ich hoffe auch, dass sich noch mehr User zu deiner Albumbesprechung äußern werden und bin umso gespannter auf das nächste Album von Portishead…
Gruß,
SD
PS: Jetzt interessiert mich natürlich noch, wie du die einzelnen Songs und das Album als Ganzes besternen würdest!
PPS: Irgendwann bitte eine solche Besprechung zu „The Drift“!
--