Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves

#6937561  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

tolomoquinkolomMit diesen *-Schulnoten kann ich gar nichts anfangen. Sie sagen nichts darüber aus, wie sie zustande gekommen sind. Schon gar nicht was der jeweilige Hörer dabei empfunden hat bzw. was er aus den Songs (auch für sich selbst) herausgelesen hat. Genau das aber würde mich interessieren.

Ebenso. Wobei chocolate milk’s Einwurf schon richtig ist, das Gros der hier versammelten User steht Rede und Anwort, wenn man denn darum bittet. Allerdings bei weitem nicht so ausführlich, wie das bei einem Review zu tragen kommt (muss natürlich auch nicht, manchen Alben wöllte ich gar nicht soviel Platz einräumen…)

tolomoquinkolomIn der Regel hasse ich Live-Alben. Bei „Roseland…“ musste ich allerdings zurückrudern. Für mich ist dieses Album das Beeindruckenste, was Portishead bisher gemacht haben. Gibbons in ihrer Rolle als TripHop-Shirley-Bassey einfach gewaltig. Und der 5.1-Sound der DVD über Anlage gehört, ist auch ohne Bilder überwältigend. Hör‘ da gelegentlich mal rein.
.

Hassen nicht, aber nicht „allzu sehr schätzen“. Wobei ich Konzerte wiederum gerne besuche.

Nach der DVD/CD sehe ich mich um, macht doch sehr neugierig. :-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon