Re: Labyrinths – Irrlichts Alben-Faves

#6937557  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Registriert seit: 07.08.2008

Beiträge: 8,651

IrrlichtNatürlich hätte wohl für manche eine reine Wertung genügt, aber über die Maßen aussagen tut das über die Eindrücke leider nicht. Mir erschien es wichtig diesen nackten Wertungen – wie sich hier im Forum nicht selten kritisiert werden – ein wenig entgegenzuwirken.

Mit diesen *-Schulnoten kann ich gar nichts anfangen. Sie sagen nichts darüber aus, wie sie zustande gekommen sind. Schon gar nicht was der jeweilige Hörer dabei empfunden hat bzw. was er aus den Songs (auch für sich selbst) herausgelesen hat. Genau das aber würde mich interessieren.

IrrlichtUnd „Roseland NYC live“ kenne ich tatsächlich ebenfalls nicht. Ich bin ein Hörer, der die Studiofassungen zuerst kennen will, ehe er sich an die Live-Umsetzungen wagt.

In der Regel hasse ich Live-Alben. Bei „Roseland…“ musste ich allerdings zurückrudern. Für mich ist dieses Album das Beeindruckenste, was Portishead bisher gemacht haben. Gibbons in ihrer Rolle als TripHop-Shirley-Bassey einfach gewaltig. Und der 5.1-Sound der DVD über Anlage gehört, ist auch ohne Bilder überwältigend. Hör‘ da gelegentlich mal rein.
.

--