Re: Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

#693269  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,343

Auf dem Weg zu mir:

The Texas chainsaw massacre – 35th Anniversary Edition (2DVD+BR) (Tobe Hooper, 1974)
Nekromantik 1 – Special European Edition (Jörg Buttgereit, 1987)
Crazies – Special Edition (George A. Romero, 1973)
Terminator 1 – Edition 25. Jubiläum (James Cameron, 1984)
Crime is king – 3000 Miles to Graceland (Demian Lichtenstein, 2001)

Danke an pinch und FifteenJugglers für eure Kommentare zu Nekromantik (im „Der letzte Film, den ich gesehen habe“-Thread), die mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen haben. Dennoch, das ist der erste Film seit langem, dem ich mit sehr gemischten Gefühlen entgegensehe. Und das, obwohl ich ihn schon sehen will, seit ich das erste Mal von ihm hörte. Was auch schon wieder ca 20 Jahre her ist….

Nachtrag zur letzten Lieferung:

Sonic JuiceNichts gegen Woodoo, aber Glockenseil (Paura nella città dei morti viventi) hat schon einige sehr tolle Szenen. Mit der coffin cam muss „Buried“ z.B. erstmal mithalten. Sprich: beide sehenswert.

Inzwischen habe ich Ein Zombie hing am Glockenseil angesehen. Der Film hat ein paar tolle Szenen (die coffin cam gehört auf jeden Fall dazu), aber leider auch viele Unzulänglichkeiten. Vieles passt nicht recht zusammen, so ist beispielsweise die Sache mit dem Buch doch irgendwie nicht richtig in den Film eingebunden, ebenso wirkt der Handlungsstrang um Bob, als gehöre er nicht eigentlich in diesen Film. Dazu kommen dann noch so Dinge wie Gore-Szenen, die fast identisch gleich zweimal gezeigt werden (die Skalpierungen), sowie einige unfreiwillig komische Szenen („Leichenwürmer, überall Leichenwürmer!“). Der Film ist bestenfalls Mittelmaß, Woodoo tatsächlich deutlich besser, wie es pinch mir ja schon schrieb.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame