Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.12.2008 – Jahresrückblicke von Lucy Jordan und Herrn Rossi › Re: 20.12.2008 – Jahresrückblicke von Lucy Jordan und Herrn Rossi
Zum 25jährigen Bandjubiläum also jetzt das zehnte Studioalbum, und das ist wirklich ganz frisch. Eigentlich sollte es in Deutschland erst im Frühjahr herauskommen, aber – ein Schelm, der Böses dabei denkt, ist doch das Weihnachtsgeschäft nicht zu verachten!
[indent]DAD – Monster Philosophy (DAD); Monster Philosophy, 3R Entertainment.
Ooops! Und dann bekommen DAD, Dänemarks wichtigster Rockexport, auch gleich daheim eins übergebraten – „Die ewigen Jungs wollen stimmungsvoll sein,“ so in etwa der Internet-Gaffa-Kommentar, „und es endet in Trivialitäten.“ – 2 von sechs möglichen Sternen … Nach dem balladesken „Soft Dogs“ und dem hart nach vorn gespielten Nachfolger „Scare yourself“ ist „Monster Philosophy“ tatsächlich einen Hauch unentschlossen. Knackige, gewohnt gute Songs wechseln mit Soft-Dog-Anlehnungen, und das ganze Album umspielt ein Hauch Düsternis. Mag sein, dass man im kleinen Königreich die eigenen Produkte schärfer beurteilt als anderswo – deutsche Internetkritiker können dem Album durchaus eine Menge abgewinnen. Hier der Titelsong!
http://www.intro.de/platten/kritiken/23051820
--
Say yes, at least say hello.