Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.12.2008 – Jahresrückblicke von Lucy Jordan und Herrn Rossi › Re: 20.12.2008 – Jahresrückblicke von Lucy Jordan und Herrn Rossi
Und nun ein außergewöhnliches Duo aus Esslingen: Ein Drummer namens Claus-Peter Hamisch und ein Bassist, Ingmar Peterson. Drum’n’Bass? Mitnichten! Die beiden spielen Metal der Marke Doom! Natürlich bedarf das, um satt zu klingen, etlicher „Hilfsmittel“, und die setzen die beiden Noch-Amateurmusiker (beide arbeiten im Hauptberuf als Ingenieure) denn auch gekonnt ein. Die Suche nach weiteren Bandkollegen hat sich für sie erübrigt, denn so Hamisch, der Bass sollte immer eine herausragende Rolle spielen, womit Gitarristen in der Regel nicht so gut klar kämen.
[indent]Beehoover – Spirit and Crown (Beehoover); heavy zooo, mainstream records.
“’Heavy Zooo’ explodiert in herrlich sludgigem Brachial-Rock mit einer fetten Prog-Schwarte, die zum Glück nie affektiert oder klugscheißend, sondern immer mitreißend komplex daherkommt. Und bei aller Bärbeißigkeit und Schroffheit kommt sogar der Humor nicht zu kurz.“ (Carsten Schumacher, Visions 183) Es ist so – der Hard’n’Heavy-Markt ist auch im Jahr 2008 keinesfalls unterversorgt worden, aber Beehoover haben mit ihrem zweiten Album das wohl spannendste des Jahres vorgelegt. Unbedingt reinhören!
Visions 10/10(12)
http://www.vampster.com/artikel/show/?id=27132
--
Say yes, at least say hello.