Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 20.12.2008 – Jahresrückblicke von Lucy Jordan und Herrn Rossi › Re: 20.12.2008 – Jahresrückblicke von Lucy Jordan und Herrn Rossi
Es ist mal wieder so weit – der Kalender ist schon ganz schön mager geworden, das Jahr 2008 geht langsam zu Ende. Also – mal wieder der Versuch, einen kleinen, sehr persönlichen – und durchaus auch kritischen Jahresrückblick zu halten! (Natürlich gab es da viel, viel mehr und natürlich habe ich ganz bestimmt ganz Gutes übersehen.)
Wenn ich so alles anschaue, was da liegt, und wenn ich in den Musikmagazinen stöbere, die im fast vergangenen Jahr bei mir eingetrudelt sind, ergibt sich spontan erst einmal folgendes Bild: Man kann das alles gut an dem Phantomalbum schlechthin festmachen, was sich dann doch ganz urplötzlich nach über 15 Jahren vor etwa einem Monat materialisierte – „Chinese Democracy“. Nein, spiele ich nicht, aber genau wie Axl Rose waren da noch einige andere, die man im Dauerurlaub, Ruhestand oder Bürojob wähnte. Andere große Namen waren immer im Geschäft und versuchten (teilweise), sich 2008 neu zu erfinden. Also
This is the Renaissance – Lucy’s Alben des Jahres 2008
Aber keine Angst! Es gab und gibt auch entdeckenswertes Neues in 2008, und erstaunlicherweise hat meine Sendung neben dem obligatorischen Dänenanteil auch einen recht hohen an deutschen und deutschsprachigen Beiträgen.
--
Say yes, at least say hello.