Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – No Line On The Horizon › Re: U2 – No Line On The Horizon
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
pink-nice…ist echt nicht so dolle.
Es gehört schon einige Mühe dazu, ein in allen Belangen so verhangenes, teils breiiges Klangbild zu mixen. Aber das ist ja schon länger ein Trend (Springsteens Magic etc).
Die Covergestaltung ist an Schlampigkeit und Klischees auch schwer zu schlagen: Im Booklet über Passagen weiß gedruckte Texte vor weißem Hintergrund. Den Layout-er würde ich fristlos feuern. Die Fotos bedienen die immer gleiche, sonnenbebrillte Coolness. Pseudo-dokumentarisch, super „wichtig“ in die schwarz-weiße Landschaft gestellte Protagonisten. Corbijn kopiert sich wie immer selbst. Dürfen Rockstars eigentlich nicht lachen? Dazu 20 Millionen Danksagungen. Inflationär und lächerlich. Das ganze Packet verursacht mir gähnende Langeweile. Ich frage mich, ob dieses nach „Outtakes der letzten 20 Jahre“ klingende Album Beachtung fände, wenn da nicht U2 drauf stände. Die Band hat ihren Zenit lange hinter sich. Und als Profis, die ihren Platz im Rock-Olymp längst verdient haben, wissen sie das sicher selbst. Man macht einfach weiter…
--