Re: U2 – No Line On The Horizon

#6930865  | PERMALINK

fanti

Ich habe mitlerweile den 3 Durchgang hinter mir. Habe sie Gestern 2mal gehört und jetzt gerade eben noch einmal. Ich persönlich bin eher entäuscht ich finde eigentlich keinen einzigen richtig richtig guten Song darauf. Das ganze klingt so als hätten U2 auch mehr ein richtiges Album machen wollen das Atmosphäre aufbaut usw. nicht 3 Hitsingles und ein paar Füller. Nun für mich gibt es Dinge die U2 besser können als ein kompaktes atmosphärisches Album zu machen. Es ist bestimmt kein richtig schlechtes Album jedoch berührt es mich nicht wirklich, was auch an den Texten liegt. Darauf ,weiss wer mich kennt, achte ich eigentlich auch auf Grund mangelnder Englischkentnisse beinahe zuletzt. Auch das dass es mir auf diesem Album auffällt das die Texte nicht wirklich meines sind, deutet darauf hin dass mich die Musik zu grössten Teilen eher Kalt lässt. Kein schlechtes Album also, jedoch empfinde ich es als etwas müde und teils überladen , überzogen..

Knappe 3 Sterne für No line on the Horizon also nach 3 Durchläufen.
Nach dem für mich grossartigen 2 Vorgängeralben war die Erwartung vielleicht auch etwas hoch angesiedelt somit kann sich jeder der es ganz objektiv mag an meiner Besternung nen viertel bis halben Stern dazu denken :)

--

Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.