Re: U2 – No Line On The Horizon

#6930259  | PERMALINK

itasca64

Mick67Echt? Erzähl mal!
TMF und DJ würde ich davon aber ausnehmen. Die beiden haben einfach nur zum falschen Zeitpunkt NLOTH gehört.

Guck Dir den thread doch mal an, in meiner Einstellung hat er jetzt knapp vierzig Seiten, wobei die Berichte mit negativer Einstellung eindeutig überwiegen. Vierzig! Mir kann doch keiner erzählen, daß es da nur um eine rein sachliche Auseinandersetzung geht. Hier sind für mich eindeutig Emotionen im Spiel, und zwar hauptsächlich auf Seite der „Gegner“. Ich stelle einen generellen, geradezu messianischen Eifer darin fest, dem Album negative Eigenschaften zu unterschieben oder zumindest maßlos zu übertreiben: schlechter Gesang, schlechtes Songwriting, miese Produktion, fehlende Innovativität, massenkompatibel, schlechte Single, schlechtes Cover und überhaupt „alles wie immer“. Bei nüchterner Betrachtung erweisen sich diese als kaum gravierender als bei anderen Alben anderer Künstler.

Es scheint mir fast so, als gelte es einigen, eine „Bedrohung“ zu bannen. Und mit Bezug auf das von Dir erwähnte „Kopfschütteln“ frage ich mich, was die Leute in Wirklichkeit an U2 stört.

--

.