Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › Meine neueste DVD/Blu-ray Disc › Re: Meine neueste DVD/Blu-ray Disc
Joshua TreeIst natürlich viel besser wenn man mit VHS konditioniert ist und The Searchers immer noch genauso schlecht aussieht wie damals in der ARD, am Besten noch in Vollbild.
Inwiefern beschissene VHS-Kopien beschissener TV-Ausstrahlungen nun ein Argument für Blu-Ray liefern sollen, wird mir aber auch nicht sonderlich klar. Das ist so ein Lieschen Mülller-Gedanke: Guck‘ mal, wie verwaschen das auf Tape aussah und welche Klarheit das Bild nun besitzt! Man braucht einfach nur Zugang zu einem Kino, das Wert auf sorgfältig erhaltene Kopien legt und einen Nachmittag, den man dort staunend mit „The Searchers“ verbringt, um relativ einsichtig festzustellen, dass der Film weder etwas mit Bänder-Ramsch für den Partykeller noch Tiefenschärfen-Hallogallo für’s spaßig betitelte Heimkino gemein hat.
--
A Kiss in the Dreamhouse