Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › Meine neueste DVD/Blu-ray Disc › Re: Meine neueste DVD/Blu-ray Disc
TARKUSKann man doch beim besten Willen SO nicht pauschal wegformulieren, meine Fresse.
Ach was? Unter Umständen ging es mir hier eher um ein apodiktisches „Fuck U“ gegen Blu-Ray als um einen tatsächlichen Katalogsvergleich. Wird das nicht deutlich?
lathoIch kann immer noch nicht den Sinn in den Anschaffungskosten sehen.
Die Anschaffungskosten sind nicht das tatsächliche Problem, ich hielte einen Blu-Ray-Player auch nicht für anschaffenswert, wenn er im gleichen Preissegment wie ein Abspielkasten für DVDs liegen würde. Auf detaillierte Diskussionen habe ich aber keine Lust, die zahlreichen Heimkino-Besitzer werde ich eh nicht eines Besseren belehren können. Wer konditioniert ist, unter Remastering die permanente, skrupellose Optimierung von Tiefenschärfe zu verstehen, wird naturgemäß die hysterische Überschärfe der Blu-Ray für den höchsten Genuss halten. Mich krümmt’s vor Schmerzen, wenn „The Searchers“ aussieht wie „Inception“ mit Technicolor-Alibi.
--
A Kiss in the Dreamhouse