Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Decemberists – The Hazards of Love › Re: The Decemberists – The Hazards of Love
LarsD
Prog-Rock höre ich da auch nicht unbedingt raus. Zumal für mich zum Prog immer ein bisschen Gefrickel an den Instrumenten und hier und da vertrackte Rhythmen gehören. Mit einem Album eine durchgängige Geschichte zu erzählen ist nocht gleich Prog …
Das bezog sich eher auf die ersten 6 Lieder des Albums-da ich ein großer Fan des Progs bin und somit auch viel davon höre,finde ich in diesem Bereich durchaus Ähnlichkeiten mit anderen Prog-Symphonien.Die anderen Songs haben nicht soviel mit dem Prog zu tun.
Für mich wurde die Platte mit jedem Mal hören besser. Mittlerweile finde ich gehts ab Song Nr.4 richtig los. ‚Isn’t it a lovely night‘ find ich im Gegensatz zu Myriads Meinung richtig gut.
Passiert mir auch momentan.Ich war halt ein wenig geschockt,dass der rest der Platte sich doch so krass von den ersten 6 unterscheidet.Sogar soweit,dass ich mich gar nicht mehr an die Lieder getraut habe.Dennoch wagte ich es und fand durchaus weitere gute Stellen im Album.
Es bahnt sich ein Weg Richtung ****.
--