Re: The Decemberists – The Hazards of Love

#6923595  | PERMALINK

yersiniapestis

Registriert seit: 29.03.2009

Beiträge: 99

Ich habe das Album seit Freitag und brauchte ehrlich gesagt auch einige Durchläuft, aber jetzt hat es gezündet und ich muss sagen, dass sich Antony & The Johnsons jetzt geschlagen geben müssen. „The Hazards Of Love“ hat die Pole für 2009 eindeutig übernommen. Das Teil ist einfach der Hammer. Beim ersten Hören war es schwer Höhepunkte auszumachen, weil es eben so gewaltig daher kommt – Im Gegenzug konnte man aber auch keinerlei Schwächen ausmachen(Bis auf Artwork und Booklet). Jetzt nach gefühlten 20 Durchläufen ist klar: „The Wanting Comes in Waves/Repaid“ kommt einem – für mich – perfekten Song so nahe wie es lang keiner mehr geschafft hat(Ja wann egtl. Mhm… R.E.M. – I’ll Take The Rain von 2001 vllt.). Auch andere Stellen sind einfach nur zum schwelgen.
Es ist wirklich das was ich mir gewünscht habe. Ich denke – persönlich- müssen sich „Picaresque“ und „The Crane Wife“ geschlagen geben – wobei ich in einigen Monaten nochmal darüber nachdenken werde. Die Dezemberists können froh sein schon so viele tolle Alben rausgebracht zu haben und bislang nie „schlechter“ geworden sind.

9.5/10

--