Re: Die besten & interessantesten Songs über politische Märtyrer & politisch Verfolgte

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten & interessantesten Songs über politische Märtyrer & politisch Verfolgte Re: Die besten & interessantesten Songs über politische Märtyrer & politisch Verfolgte

#6922801  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Popmuseum

Um zum Thread-Thema zurückzukehren: Es gibt doch aus den 1970er Jahren auch ein berührendes Lied von Reinhard Mey über einen politischen Gefangenen. Aber mir fällt der Titel nicht ein.

Meinst du auf eine bestimmte Person bezogen oder allgemein einen politischen Gefangenen?
Dann könntest du „In Tyrannis (Von Wand zu Wand sind es drei Schritte)“ meinen. Zu finden auf der „Mein Achtel Lorbeerblatt“. Großartiges und bewegendes Lied.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102