Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten & interessantesten Songs über politische Märtyrer & politisch Verfolgte › Re: Die besten & interessantesten Songs über politische Märtyrer & politisch Verfolgte
Anonym
grandandtWarum *schande*? Grand Funk Railroad – We’re An American Band. Golden Earring – Radar Love
Ach, das ist nur mein persönlicher Status Quo: Deep Purples „Smoke on the Water“, Uriah Heeps „Lady in Black“, Golden Earrings „Radar Love“, Grand Funk Railroads „Locomotion“ und Status Quos „Caroline“ waren damals (nicht nur) im SWF-III-Popshop die Tophits. Aber heute sind diese Bands (anders als etwa Cockney Rebel, Pink Floyd, Rolling Stones und Roxy Music, die damals mit Sebastian, Money, Angie und Do the Strand die Hitparaden anführten) für mich doch eher nur schwer erträglich (wenn ich von der damit verbundenen senil sentimentalen Erinnerung absehe, wie jung ich damals war).
Um zum Thread-Thema zurückzukehren: Es gibt doch aus den 1970er Jahren auch ein berührendes Lied von Reinhard Mey über einen politischen Gefangenen. Aber mir fällt der Titel nicht ein.
Aber jetzt: „In Tyrannis“ (auf Mein Achtel Lorbeerblatt)
http://www.youtube.com/watch?v=CYBqvfD6X-A
--