Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten & interessantesten Songs über politische Märtyrer & politisch Verfolgte › Re: Die besten & interessantesten Songs über politische Märtyrer & politisch Verfolgte
PopmuseumPolitiker hatten in meinem Zimmer Hausverbot. Ich hatte nur die „Dark Side of the Moon“-Album-Poster und natürlich die üblichen Poster aus der „Musik“-Zeitschrift „pop“: Deep Purple (*schande*), Uriah Heep (*schande*), ELP (*Schande*), Grand Funk Railroad (*radar love*) und wie die Bands damals alle hießen. – Schade, dass ich auch die „pop“-Poster von den „Dark-Side-of-the-Moon-Shows weggeschmissen habe, die waren so schön bunt.
Die hingen bei mir natürlich auch…
Ich habe damals an einer Münchner US-Kaserne an der Wand den mit roter Farbe geschriebenen Satz „Freiheit für Angela Davis“ gelesen. Und auf meine Anfrage hin hat mir mein Vater dann, sichtlich erregt über diese Ungerechtigkeit, deren Geschichte erzählt.
Und so fand ich eben auch, dass man seine Solidarität bezeugen sollte und habe mir dann ein Poster schicken lassen.
War schon eine sehr üble Angelegenheit damals.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102