Re: Die besten & interessantesten Songs über politische Märtyrer & politisch Verfolgte

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten & interessantesten Songs über politische Märtyrer & politisch Verfolgte Re: Die besten & interessantesten Songs über politische Märtyrer & politisch Verfolgte

#6922767  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Danke für die jüngsten Rückmeldungen.

MoontearOb es auch in in dieses weite Feld gehört weiß ich nicht, es kam mir aber grade in den Sinn: Sting „An Englishman in New York“ über Quentin Crisp.

Ein sehr schönes Lied, bei dem ich aber bislang nur auf die einnehmende Musik geachtet habe, obwohl das Lied auch eine interessante Geschichte erzählt (Es gibt eben viele Lieder deren Musik einen sehr anspricht, auf deren Text man aber trotzdem nicht bewusst achtet, bis man dazu aus irgendeinem Grund eigens angeregt wird).

Auch „John Sinclair“ sagte mir bislang nichts und den Woodstock-Zwischenfall habe ich bisher auch noch nicht bewusst wahrgenommen.

Wenn dieser Thread durch die darin genannten Lieder noch mehr so interessante Lebensgeschichten in den Mittelpunkt rückt, ist er doch sehr in Ordnung. – Mal sehen, wie’s weitergeht. – Ich habe die Liedliste jedenfalls upgedated.

--