Re: Umfrage bzgl. Hippies/Flower Power

#6920211  | PERMALINK

bender-rodriguez

Stormy MondayNa, aber Kraftwerk oder Bowie sind ja nicht wirklich in der Hippie- Schublade

Ach? Meine ganzen Illusionen einer Love & Peace-Menschmaschine, von nackten Robotern im Blümchenfeld mit Ziggy Stardust freie Liebe machend, zunichte gemacht. Noch nicht einmal wirr bunt bemalte Bullys auf der Autobahn?

@jan Rose: Nichts gegen Deine schöne Playlist, aber die wäre in einem denkbaren Thread über die Historie von futuristischen Soundvisionen weitaus besser aufgehoben. Wobei ich die Liste noch nicht einmal als archetypische „Krautrock“-Playlist durchgehen lassen würde. Also, noch weiter vom Hippiemovement entfernt wie z.B. „Warszawa“ oder Cabaret Voltaire (Krautrock? – wohl allenfalls von den deutschen Pionierelektronikern beeinflusst…) geht kaum (ausser vielleicht die zynische Bande um Boyd Rice & Co. – aber selbst da würde ich nicht 100%ig dafür garantieren wollen…).
Kurz, mögen Amon Düül vielleicht noch wallende „Hippie“-Nachlese betrieben haben, so tut man den eleganten, bzw. windschnittigen elektronischen Krautern Deiner Liste arges Unrecht, sie mit in den hippiemuffigen Jutesack stecken zu wollen.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad