Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Umfrage bzgl. Hippies/Flower Power › Re: Umfrage bzgl. Hippies/Flower Power
Bender RodriguezHalt, Vorsicht! Ich bezog das auch nur auf einen Teilaspekt. Und zwar den der „verwöhnten Bürgersöhnchen“ und Mitläufer, die jede Szene und Bewegung kennt.
Weiß ich doch. Konnte mir die Bemerkung dennoch nicht verkneifen.
PS: Der Zerfall begann viel früher, Stormy Monday.
Spätestens nach Altamont war endgültig Schluss mit den Träumen und Illusionen, eigentlich ja schon weitaus früher. Was dann bis Mitte der 70er passierte war ein orientierungsloses Rumgeeiere und ein Verzetteln in Splittergruppen und Sackgassen.
Man muss allerdings auch konstatieren, dass ein bisschen was in den Mainstream durchdrang und sich dort etablierte. Die Welt hatte sich verändert, zumindest die westliche.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!