Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle › Re: Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle
MalibuHabe jetzt auch endlich die Platte bekommen und etwas Zeit gehabt reinzuhören.
Meine erste Assoziation war Lambchops ‚Is a Woman‘. Eine warme, offene Produktion, sehr sorgfältiges, luftiges Arrangement, soulful Country und auch stimmlich liegen Callahan und Wagner nicht so weit auseinander. Da dies meine erste Platte von Bill Calahan/Smog ist, kann ich nicht sagen, ob das sonst auch so ist, oder ob sich da Sounds aneinander angenähert haben.
So gesehen hätte sich eigentlich ein ‚Das kenn ich schon‘ Gefühl einstellen können, was allerdings nicht passiert. Es ist wahrscheinlich die Wärme der Musik, der tollen akustischen Sounds, verbunden mit der Ironie der Songs, die die Platte gerade zu etwas sehr Besonderem machen.
Bin beinahe erstaunt, wie gut mir die Platte gefällt, zumal Singer/Songwriter Sachen im Augenblick nicht so meine Baustelle sind.
Absolut die gleichen Assoziationen mit „Is a women“ habe ich auch, wenn ich dieses tolle Album höre. Ist bei mir mittlerweile ein Kandidat für das Album das Jahres.
--
Keep on Rocking!