Re: Bill Callahan – Sometimes I Wish We Were An Eagle

#6918017  | PERMALINK

declan-macmanus

nail75Vielleicht und das macht ja auch nichts. Weder Album noch Konzert waren schlecht, aber sie litten beide unter Schwächen. Ich habe gerade nochmal nachgelesen, was ich über den Auftritt geschrieben habe und wenn man den Weg betrachtet, den Callahan seitdem gegangen ist, war die Entscheidung absolut richtig, das neue Album nicht im rockigen Stil des Konzerts aufzunehmen.

Was ist denn der Weg, den er seither beschritten hat? Und der „rockige Stil“ machte doch nur einen Teil des Konzerts aus – bei den Stücken, bei denen es sich anbot, weil sie auch auf Platte schon ähnlich klangen. Übrigens waren das größtenteils ältere Songs, nicht die von „Whaleheart“. Punktum: Ich kann dir immer noch nicht folgen.

nail75@Fruchtfliege: Ich habe von der LP Abstand genommen, nachdem oben Declan auf Verzerrungen bei „Faith/Void“ hingewiesen hat – solche Probleme (die andere teilweise als geringfügig empfinden) kann ich nicht tolerieren – im Gegenteil, das kann mir eine Platte regelrecht vermiesen.

Es ist ja gar nicht gesagt, dass die Platte wirklich fehlerhaft ist – wir konnten ja nicht abschließend feststellen, ob es nicht so gewollt ist. Schick mir den Track doch mal digital – dann kann ich abgleichen.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]