Re: SOUNDS Nr. 1/09 (Pop & TV)

#6917351  | PERMALINK

moontear

Registriert seit: 20.12.2002

Beiträge: 14,237

Ein Kauf ohne wirkliche Reue. Die DVD hat sich allein schon wegen Johnny Cash gelohnt, mit dem Rest muß ich mich noch beschäftigen.
Was die historische Abwicklung angeht, sind mir die 70er etwas zu kurz gekommen. Okay, über Ilja Richters Disco bietet sich vielleicht nicht soviel an zu schreiben (Musikladen kenne ich nur vom Hörensagen) aber dennoch fand ich das ein bisschen löcherig.
Über die 33 Pop-Momente kann man sich streiten, soll man wohl auch. Wenn Nina Hagen Erwähnung findet (hat sie auch gesungen?) sollte auch die Holzarbeit vom Ton, Steine, Scherben-Drummer mit rein. Gibts auch einen youtube-link zu ;-).
Trotz dieser Kritik, das Konzept überzeugt mich auch mit der dritten Ausgabe und ich hoffe, daß demnächst auch Folk und Country ihre Erwähnung finden.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]