Re: SOUNDS Nr. 1/09 (Pop & TV)

#6917327  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

Bin von den inhaltlichen Schwerpunktthemen her ein wenig enttäuscht. Das Internet und youtube wird meines Erachtens viel zu knapp abegehandelt. Auch fehlen mir die bahnbrechenden Blaupausen für die späteren Pop-TV-Formate aus den 60s. Das 68 Comeback Special in einem kleinen Kasten abgehandelt? Unglaublich, das war absolut Maßstäbe setzend –> siehe unplugged-Welle! Dass auch die wegweisenden Promovideos von Beatles, Stones, Who aus den 60s kein Special erfahren, ist meineserachtens unverzeihlich. Stattdessen für mich viel belangloses aus der Zeit (die letzten 10 Jahre) als Pop als Happening im TV seinen Zenit längst überschritten hatte. Und mit dem 40. Jahrestag des Rolling Stones-Rock’n’Roll-Circus hätte man auch einen schönen Aufhänger gehabt! Das Ray Cokes-Interview ist zwar gut, aber dann verweist er auf sein neues Konzept für Musik im Internet und es gibt keine weitere Information dazu – sehr unbefridigend!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue