Re: HOWLING BELLS – Into The Chaos

#6915723  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Nun aber: Ich habe die Single heute bekommen – und schon etliche Male gehört. Ganz große Klasse!!!

Ich vermisse die „Ruppigkeit, Ecken und Kanten“ (Sonny) bei diesem Track gar nicht – weil der rappelnde Beat und die pieksende Gitarre eine sehr schöne Strophe erzeugen. Und der Übergang in den Refrain – mit dieser leicht asiatischen Melodie – ist entwaffnend.

Der Sound ist auch absolut passend. Ob sie es damit ins Radio schaffen, wage ich zu bezweifeln. Dafür ist das Label Independiente dann wohl doch zwei Nummern zu klein. Im Übrigen würde ich der Band (etwas) größere Aufmerksamkeit sehr wünschen, weil sie die Musik wohl nicht bis ins hohe Renten-Alter betreiben werden…

Ich gebe * * * * 1/2 und reihe die Single zwischen „Blessed Night“ und „Setting Sun“ (beide auch je * * * * 1/2) ein.

--