Re: Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

#691429  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Meine neueste DVD-Box Erwerbung dürfte für alle Freunde des klassischen Horrorfilms interessant sein.

Um an die wichtigen „Universal Studios Monster“ Klassiker ran zu kommen, gab es bisher 3 Wege:
– Erstens die „Classic Monsters Collection – Limited Edition“ 8-DVD-Box in Sargform, Kostenpunkt etwa 90 Euro aufwärts.
– Zweitens die „Monster Legacy DVD Collection“ mit 18 Filmen und 3 Staubfänger-Büsten ab etwa 120 Euro
– Drittens der Kauf der Einzel-DVDs, die seit einigen Jahren in neu aufgemachter Form als „Universal Monster Collection“ Reihe verkauft werden. Kostenpunkt pro Film ab ca. 7 – 17 Euro.

Großartige Entdeckung: Es gibt noch einen günstigen und guten Weg. Seit Februar gibt es zwei „4-Movie-Set“ Boxen aus der Universal-Studios-Monster Reihe. Mit diesen beiden eher einfach gehaltenen 4er-Sets bekommt man folgende 8 absolute Klassiker:

Box 1:

—  
—  Dracula (1931, mit Bela Lugosi)
—  The Invisible Man (1933)
—  Phantom Of The Opera (1943)
—  The Wolf Man (1941 mit Lon Chaney Jr.)

Box 2:

—  
—  Frankenstein (1931 mit Boris Karloff)
—  The Bride Of Frankenstein (1935 mit Boris Karloff)
—  Creature From The Black Lagoon (1954)
—  The Mummy (1932)

Alle Filme enthalten Bonusmaterial! Das Besondere an diesen Boxen scheint zu sein, dass es sie exklusiv bei real gibt. Ich hab sie dort stehen sehen und danach versucht, über amazon und andere Anbieter zu vergleichen – bei Elektronikmärkten konnten sie diese Boxen nicht bestellen, bei amazon und sonstigen Anbietern im Netz sind sie nicht erhältlich. Real haut die beiden 4er-Sets allerdings für 9,99 Euro das Stück raus. Wer also zuschlagen will, sollte sich beeilen. Macht für 2 Boxen = 8 Horrorklassiker weniger als 20 Euro.

Kleiner Kritikpunkt – Einer von den 8 Klassikern ist kein „Original“, da Phantom Of The Opera in der Form von 1943 enthalten ist – mancher mag sich das Stummfilm-Original von 1925 mit Lon Chaney wünschen.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]