Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › Meine neueste DVD/Blu-ray Disc › Re: Meine neueste DVD/Blu-ray Disc
“This is Love“ ist meine letzte DVD die ich mir gekauft habe. Es ist ein Matthias Glasner Film und wer “ Der Freie Wille“- DER skandalfilm der Berlinale 2006)von ihm gesehen hat, kann schon erahnen das es auch diesmal ein besonderer Film geworden ist.
Zugegeben, es ist keine einfach „Kost“, es ist ein Film voller erstmals unbeantworteter Fragen, ein erahnen der verborgenen Geschichten die die 2 Protagonisten zu erzählen versuchen. Ok, der Jens Albinus Figur Chris erzählt am meisten durch schweigen…
Kurzum: es geht um Maggie ( fantastische Corinna Harfouch) und Chris ( gespielt vom Dänen Jens Albinus), Maggie wurde verlassen vor 16 Jahren und seit dem den Glauben an Liebe verloren und Chris befreit Kinder aus den Bordells in Saigon und vermittelt sie weiter an deutsche Eltern, nur ganz plötzlich die 9 Jährige Jenjira nicht…dazu steht er unter Mordverdacht und Kinderschändung und Maggie muss ihn verhören…
Die erzählweise ist schon sehr besonders, erst stück für stück wird klar das ganze Ausmaß an Enttäuschungen und Zurückweisungen die die beiden Hauptdarstellen durchgemacht haben und noch immer durchmachen.
Hachja,ich könnte erzählen und erzählen;-) es ist einfach ein sehenswerter und bewegender Film: empfehlenswert!
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=H8zjLrU6brc
--