Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke

#6910323  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Declan MacManusHier würden mich ein paar Zeilen von dir freuen. Das sagt mir nämlich gar nichts.

Eine für mich schwer nachvollziehbare Bewertung. Was macht diese (aus meiner Warte abgestandene und leider sehr missratene) Platte für dich so gut?

Jonsi And Alex ist ein Nebenprojekt eines Sigur Ros Hauptmusikers und seinem Freund. Ich weiß wenig Hintergründe. Nur das dieses Album etwas Bedeutendes hat. Hör Dir Stokkseyri vielleicht hier an:
http://www.myspace.com/jonsiandalex
Es ist für mich magische Musik, die die Wirklichkeit transzendiert. Ein Ambient Album, was so schnell nicht wieder zu hören sein wird.
Oder höre es im Auto auf einer langen Strecke. Das Hypnotisierende, Einnehmende dieses Werks ist dann zum Greifen nah. Natürlich mit seinem melancholischen Unterton sehr passend im Spätherbst.
Mehr Infos vielleicht hier:
http://www.crazewire.de/rezensionen/j%F3nsi–alex/riceboy-sleeps/1034/

Zu Prefab Sprout: Ich kenne ja Deinen Standpunkt. Es klingt in der Tat wie aus den 80s, was ich aber gerade gut finde. Prefab Sprout haben sich nicht einen Zentimeter nach links oder rechts bewegt. Genauso wollte ich es vielleicht haben, weshalb mich das Album sehr erfüllt.

Noch eine Fußnote: Bei Sleeping States hast du reingehört? Die rangieren bei mir ja weit oben, was vielleicht mit dem Neil Hannon-artigen Gesang zu tun hat. Ein Urteil von Deiner Seite würde mich interessieren:
http://www.myspace.com/sleepingstates

--