Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2009 – Erwartungen und Eindrücke
nail75@Declan: Manafon so weit oben – das überrascht mich schon. Ich bin noch sehr unschlüssig, was das Album angeht, vor allem weil das Album den Minimalismus auf die Spitze treibt. Der Gesang ist sehr dominant, die Musik sind eher Soundfetzen und so hängt das ganze Album etwas in der Luft. Das ist jedenfalls mein vorläufiger Eindruck.
Dass Sylvian hier den Minimalismus auf die Spitze treibt, stimmt. Gerade deshalb finde ich die Platte so gut. Dass das Album zumindest beim ersten Hören „in der Luft hängt“, kann man sicherlich so sehen – aber es wird bei jedem Hören greifbarer. Außerdem ist Sylvians Stimme phantastisch gealtert. Wenn du den Gesang als „sehr dominant“ bezeichnest, meinst du damit, dass er dir zu dominant ist? Mir ist er jedenfalls nicht zu domionant.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]